Georg Lorenz Heizung & Sanitär

Starkes Team - starke Leistungen

Bau

Badezimmer

Traum­haft schö­ne Ein­rich­tungs­ideen und nütz­liche In­for­ma­tio­nen für Ihr neu­es Bade­zimmer.

Bau

Heizung

Wir be­ra­ten Sie zu Heiz­sys­te­men sowie zu Wär­me­ver­tei­lern wie Fuß­bo­den­hei­zung oder Heiz­körper.

Dacheindeckung

Regenerative Energie

Alles über Regenerative Energie: Zum Beispiel Solar­energie, Wärme­pumpen oder Holz­pellet­kessel.

Sanierung

Unsere Referenzen: modernes Gebäude

Wir zei­gen Ihnen unsere schöns­ten und an­spruchs­voll­sten Ar­bei­ten - un­se­re Re­fe­ren­zen be­le­gen die Qua­li­tät un­se­rer Ar­beit.

Jobs/Karriere

Stellenangebote - sichern Sie Ihre berufliche Zukunft

Gehen Sie mit uns in eine gesicherte berufliche Zukunft mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und einem tollen Team.

Tools + Rechner

Alle Anwendungen auf einen Blick

Farben­finder, Heizungs­rechner, Inspi­ration­en und vieles mehr. Alle unsere An­wendung­en auf einen Blick.

Georg Lorenz Heizung & Sanitär – Lüftung, Klima, und Komplettbäder für Wolfen, Bitterfeld Leipzig und Sachsen-Anhalt

Fachbetriebe für Klimatechnik sowie Heizungs- und Sanitärinstallationen

Unser Tätig­keits­be­reich er­streckt sich von Mün­chen bis Rostock und von Frank­furt bis Ber­lin. Ne­ben Auf­trä­gen im Wohn­bau und der Indus­trie, ha­ben wir vor allem im Bau von Alten­pflege­hei­men, Kin­der­gär­ten und ähn­lichen Ein­rich­tungen große Er­fah­rung sam­meln kön­nen. Pa­rallel zu den Groß­aufträ­gen le­gen wir stets großen Wert auf un­sere Privat­kun­den. Ne­ben den weit über 1.000 Hei­zungs-, Lüf­tungs- und Kli­ma­an­lagen, die wir jähr­lich war­ten und be­treu­en, sind un­sere Kom­plett­bäder zum Ren­ner bei un­se­ren Kun­den ge­wor­den. Für alle not­wen­di­gen Ar­bei­ten, wie Ab­bruch, Trocken­bau, Instal­la­tion, Elek­trik, Flie­se usw., ha­ben Sie bei uns stets nur ei­nen An­sprech­part­ner:

Georg Lorenz Heizung & Sanitär

In den letzten Jahren konnten wir in Zusammenarbeit mit vielen namhaften Partnern unsere Fähigkeiten in der Projektierung und deren Dokumentation unter Beweis stellen. Egal, ob Sie privater Bauherr sind, ein öffentliches oder gewerblich nutzbares Objekt betreuen - wir stehen Ihnen mit unserem gesamten Know-how zu Luft, Bad und Klima von Wolfen über Bitterfeld Leipzig bis Sachsen-Anhalt zur Verfügung.

Lassen Sie sich von unseren Leistungen und der Qualität unserer Arbeiten überzeugen. Besuchen Sie uns in 06749 Bitterfeld, Röhrenstraße 63 für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

ESF Plakat
Echtzeitüberwachung
EFRE

Aktuelle News

Wir halten Sie über Neuigkeiten und interessante Entwicklungen auf dem Laufenden.

Doppelsieg für Daikin Split-Klimageräte

Dai­kin Emu­ra 3

Gleich zwei Daikin Split-Klimageräte wurden dieses Jahr von der Stiftung Warentest zum Testsieger (test 5/2023) gekürt.

Zehnder: Im Kreis­lauf der Wär­me

Der Heizkörper Zehnder Tetris in grün in einem modernen Badezimmer

Zehn­der hat in Zu­sam­men­ar­beit mit dem re­nom­mier­ten Stu­dio „King & Mi­ran­da De­sign” aus Mai­land ein neu­es High­light für den Heiz­kör­per-Markt kon­zi­piert.

Geberit: Ausgezeichnete Form und Funktion

Nahaufnahme der Duschrinne CleanLine50

Ge­be­rit CleanLine50 und Sigma70 er­hal­ten den Red Dot Award für ihr aus­ge­zeich­ne­tes De­sign. Hoch­wer­ti­ge Dusch­rin­ne und schwe­ben­de Be­tä­ti­gungs­plat­te. Funk­tio­nal und äs­the­tisch.

Tipps zum Gas spa­ren

Mehrere Geldscheine vor einem Thermostatkopf

Wie spa­ren Sie am bes­ten und ein­fachs­ten Gas? Wir zei­gen Ih­nen 9 ein­fach Tipps und Tricks, wie auch Sie im Pri­vat­haus­halt Gas und so­mit Geld spa­ren kön­nen.

KALDEWEI Produktneuheiten 2024

Rundes Waschbecken von Kaldewei

Still­stand gibt es bei KAL­DE­WEI nicht. Das zeigt be­son­ders der Blick auf das stets wach­sen­de, sich wei­ter­ent­wi­ckeln­de Sor­ti­ment. Auch 2024 ist hier ei­ni­ges zu er­war­ten.

Heizungsprüfung & hy­drau­li­scher Ab­gleich

Topaktuelle Info

Bis zum 15. September 2024 müs­sen gas­be­trie­be­ne Hei­zungs- und Warm­was­ser­an­la­gen ge­prüft und ggf. op­ti­miert wer­den.

Wassersparen im Bad

Wassersparen