Viele Gäste strömten zum Renneritzer Walpurgisfeuer mit Live-Musik

Walpurgisnacht mit Walpurgisfeuer und Live-Musik in Renneritz 2016Die Auftritte der Dance Company Leipzig waren in diesem Jahr das Sahnebonbon beim Renneritzer Walpurgisfeuer. Mit perfekt einstudierten Darbietungen zeigten die attraktiven Tänzerinnen, wieviel Spaß ihnen das Tanzen macht. Diese Begeisterung übertrug sich auf die anwesenden Zuschauer, die dann zur Live-Musik selbst das Tanzbein geschwungen haben.

Der Heimatverein Renneritz hatte am 30. April wieder alle Hexen, Teufel und Feierwillige zur Walpurgisnacht in den Sandersdorf-Brehnaer Ortsteil geladen. Und bei schönem Frühlingswetter folgten zahlreiche Gäste dieser Einladung. Neben den bereits erwähnten Auftritten der Dance Company Leipzig wurden die Gäste wieder von Kirschi und Anke bis zu später Stunde mit stimmungsvoller Live-Musik unterhalten. Das Walpurgisfeuer, welches mit Einsetzen der Dämmerung entzündet wurde, brannte leuchtend und wärmend bis in die Nacht. Für einen perfekten Abend sorgten die Mitglieder des Heimatvereins Renneritz mit ihrem Angebot von deftigen Würsten und Steaks sowie kühlem Fassbier und anderen leckeren Getränken.

„Die Besucher haben ausgelassen gefeiert, es war eine klasse Stimmung – da macht die Organisation eines solchen Festes natürlich doppelt Spaß“, sagt Christian Lorenz, Vorsitzender des Heimatvereins Renneritz.

„Vielen Dank an die Helfer und die Gäste des Walpurgisfeuers in Renneritz, die zum erfolgreichen Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben“, erklärt der Renneritzer Ortsbürgermeister Torsten Wolf und ergänzt: „Hiermit sind natürlich alle auch zum diesjährigen Sommerkonzert in die Kirche nach Renneritz eingeladen. Anlässlich des Jubiläums zu 130 Jahren Kirche in Renneritz findet das Konzert am 5. Juni ab 15 Uhr statt.“

600+4 Jahre Renneritz und historisches Landmaschinen und Traktortreffen Renneritz

Vom 23. bis 25. August 2024 wird das große Jubiläumsfest zu 600 Jahren Renneritz nachgeholt sowie das 3. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren stattfinden. Anmeldungen zum Traktortreffen sind über www.schrauberfreunde-renneritz.de  möglich.

2024 Renneritz