Feuerwehrverein und Heimatverein organisieren gemeinsam ein buntes Familienfest

Plakat Großes Dorffest Kinderfest Renneritz 2016Gemeinsam lässt sich mehr erreichen. Getreu diesem Motto veranstalten der Feuerwehrverein und der Heimatverein Renneritz das große Dorffest am 27. August in Renneritz mit vereinten Kräften. Ab 11.00 Uhr und bis spät in die Nacht wird es am Renneritzer Dorfgemeinschaftshaus zahlreiche Attraktionen für Groß und Klein geben.

Gestartet wird mit einem musikalischen Frühshoppen und der Technikschau der Feuerwehr. Zum Mittagessen gibt es leckere Erbsensuppe und Bockwurst aus der Gulaschkanone. Ab 14.00 Uhr begeistert das Kinder- und Jugendballett Sandersdorf-Brehna mit einem Auftritt. Es folgen eine Schauübung der Jugendfeuerwehr, der Auftritt der Kita Sonnenschein aus Ramsin sowie eine Schauübung des Feuerwehr Ausrückeverbund Brehna/Glebitzsch/Renneritz. Die Kinder können auf der Hüpfburg toben, mit Ponys reiten, mit dem Feuerwehrauto fahren, kreativ sein an der Schmink- und Bastelstraße oder bei anderen kleinen Spielen mitmachen. Der in Renneritz ansässige Segelflugverein Wolfen gibt einen Einblick in das Vereinsleben und stellt das Fliegen mit einem Segelflugzeug vor.

Ab 18.00 Uhr können sich unsere Gäste auf Live-Musik mit Björn Hain und seiner Band simple [th]ing freuen. Bis in die Nacht wird er die Bühne rocken, so dass Tanzbegeisterte voll auf Ihre Kosten kommen. Unterbrochen wird sein Auftritt 19.00 Uhr durch einen Fackelumzug der Feuerwehren. Gemeinsam mit einem Spielmannszug geht es durch den Ort. Und gg. 21.00 Uhr sorgt die Feuerwehr mit einer Überraschungsshow für ein weiteres Highlight.

Am gesamten Tag werden die Helfer des Feuerwehrvereins und des Heimatvereins mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl sorgen. Bei Kaffee, selbst gebackenem Kuchen, deftigen Bratwürsten und Steaks vom Grill sowie erfrischenden Getränken muss keiner hungern oder Durst leiden.

Wir freuen uns auf viele Gäste am 27. August ab 11.00 Uhr zum großen Dorffest in Renneritz.