Jeder kann das 2020 stattfindende Ortsjubiläum unterstützen

600 Cent für 600 Jahre Renneritz2020 feiert Renneritz ein großes Jubiläum. 600 Jahre wird der Ortsteil der Stadt Sandersdorf-Brehna alt. Dieses Ereignis soll gebührend gefeiert werden. Höhepunkt des Jubiläumsjahres wird ein buntes Festwochenende vom 3. bis 5. Juli sein. Damit das Fest für alle Beteiligten und Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, ist die Unterstützung vieler Personen notwendig.

Mit einer Spende von nur 600 Cent kann sich jeder Einzelne an der Ausrichtung des Ortsjubiläums beteiligen und in dieser Form unseren kleinen Ort unterstützen. Die Spenden werden unter anderem zur Finanzierung von Live-Musik, Festumzug, Veranstaltungstechnik und Sicherheitspersonal für das Festwochenende genutzt.

"Das finanzielle Risiko einer solch großen Veranstaltung können wir als kleiner Verein nicht allein tragen und möchten die Finanzierung deshalb auf eine breitere Basis stellen", erklärt Torsten Wolf, Vorstand des Heimatvereins Renneritz und ergänzt: "Die Höhe der Zuwendungen der Stadt Sandersdorf-Brehna ist ungewiss, so dass wir zusätzliche Wege gehen müssen."

Für die Überweisung der 600 Cent bedanken wir uns auf unserer Webseite www.heimatverein-renneritz.de mit der namentlichen Auflistung aller Spender - sofern dem nicht ausdrücklich widersprochen wird. Zusätzlich wird es zum Festwochenende ein Spendenplakat geben, auf dem die Namen aller Geldgeber abgedruckt sein werden.

Selbstverständlich sind auch Beiträge von mehr als 600 Cent willkommen. Für Unternehmen, die das Jubiläum unterstützen möchten, stehen neben der Spendenmöglichkeit auch Sponsoring-Angebote zur Verfügung.

Die Spenden an den Heimatverein Renneritz zur Unterstützung des Ortsjubiläums können unter Benennung des Spendernamens sowie unter Angabe des Verwendungszwecks "600 Jahre Renneritz" auf folgendes Konto erfolgen:

Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld
Kontoinhaber: Heimatverein Renneritz e.V.

600+4 Jahre Renneritz und historisches Landmaschinen und Traktortreffen Renneritz

Vom 23. bis 25. August 2024 wird das große Jubiläumsfest zu 600 Jahren Renneritz nachgeholt sowie das 3. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren stattfinden. Anmeldungen zum Traktortreffen sind über www.schrauberfreunde-renneritz.de  möglich.

2024 Renneritz