Heimatverein Renneritz lockte wieder zahlreiche Gäste zum Neujahrsempfang

Read Moreweihnachtsbaumverbrennen_renneritz_2013Wie auch in den vergangenen Jahren, hatte der Heimatverein Renneritz zum Neujahrsempfang mit gleichzeitigem Verbrennen der Weihnachtsbäume geladen. Am 12. Januar 2013 begrüßten die Renneritzer Bürger und ihre Gäste noch einmal gemeinsam das neue Jahr und stießen in geselliger Runde auf gesunde und glückliche Tage in 2013 an.

Die fleißigen Helfer des Heimatvereins hatten schon am Vormittag begonnen, die bereitgestellten Bäume einzusammeln. Zusätzlich zu den Bäumen in Renneritz, wurden dieses Jahr erstmalig auch die Bäume aus dem Nachbarort Ramsin abgeholt. Dieser Service soll auch im kommenden Jahr wieder für beide Orte angeboten werden. Am Nachmittag genossen die Einwohner dann bei Glühwein, Kinderpunsch, Würsten vom Grill und Waffeln das knisternde und leuchtende Feuer der Weihnachtsbäume.

Darüber hinaus wurde auch in diesem Jahr wieder der Sieger im Weihnachtsbaumweitwurf gekürt. Mit einem fulminanten Wurf auf 6,00 Meter entschied Holger Dähnert den Wettbewerb für sich. Als Preis erhält er zum kommenden Weihnachtsfest einen neuen Weihnachtsbaum vom Heimatverein Renneritz.

Christian Lorenz, Vorsitzender des Heimatvereins Renneritz sagt: "Mit der Tradition des Weihnachtsbaumverbrennens können wir das Nützliche mit dem Schönen verbinden. Wir bieten den Bürgern nicht nur die Möglichkeit, ihren Weihnachtsbaum kostenfrei und unproblematisch zu entsorgen. Gleichzeitig können alle Bürger in entspannter Atmosphäre noch ein wenig feiern."

Der nächste vom Heimatverein veranstalte Höhepunkt in Renneritz wird das Walpurgisfeuer am 30. April 2013 sein. Dann wird man wieder mit Live-Musik, Leckereien vom Grill und Fassbier bis spät in die Nacht feiern. Weitere Infos zur Walpurgisnacht und zu den durchgeführten Arbeiten des Heimatvereins können auf der Webseite unter www.heimatverein-renneritz.de nachgelesen werden.

• Weihnachtsbaumverbrennen_Renneritz_201320130112_DSC04768_1024_768
  • Weihnachtsbaumverbrennen_Renneritz_201320130112_DSC04769_1024_768
  • Weihnachtsbaumverbrennen_Renneritz_201320130112_DSC04770_1024_768
  • Weihnachtsbaumverbrennen_Renneritz_201320130112_DSC04771_1024_768
  • Weihnachtsbaumverbrennen_Renneritz_201320130112_DSC04772_1024_768
  • Weihnachtsbaumverbrennen_Renneritz_201320130112_DSC04773_1024_768
  • Weihnachtsbaumverbrennen_Renneritz_201320130112_DSC04774_1024_768
  • Weihnachtsbaumverbrennen_Renneritz_201320130112_DSC04775_1024_768
  • Weihnachtsbaumverbrennen_Renneritz_201320130112_DSC04776_1024_768
  • Weihnachtsbaumverbrennen_Renneritz_201320130112_DSC04777_1024_768
  • Weihnachtsbaumverbrennen_Renneritz_201320130112_DSC04778_1024_768
  • Weihnachtsbaumverbrennen_Renneritz_201320130112_DSC04779_1024_768
  • Weihnachtsbaumverbrennen_Renneritz_201320130112_DSC04780_1024_768
  • Weihnachtsbaumverbrennen_Renneritz_201320130112_DSC04781_1024_768
  • Weihnachtsbaumverbrennen_Renneritz_201320130112_DSC04783_1024_768
  • Weihnachtsbaumverbrennen_Renneritz_201320130112_DSC04784_1024_768
  • Weihnachtsbaumverbrennen_Renneritz_201320130112_DSC04785_1024_768
  • Weihnachtsbaumverbrennen_Renneritz_201320130112_DSC04787_1024_768
  • Weihnachtsbaumverbrennen_Renneritz_201320130112_DSC04788_1024_768
  • Weihnachtsbaumverbrennen_Renneritz_201320130112_DSC04789_1024_768

600+4 Jahre Renneritz und historisches Landmaschinen und Traktortreffen Renneritz

Vom 23. bis 25. August 2024 wird das große Jubiläumsfest zu 600 Jahren Renneritz nachgeholt sowie das 3. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren stattfinden. Anmeldungen zum Traktortreffen sind über www.schrauberfreunde-renneritz.de  möglich.

2024 Renneritz