Sportfrauen des Heimatvereins verkaufen selbst gebastelte Adventsdeko

Adventsbasar Renneritz 2014Am Samstag, dem 22. November konnte nun jedermann bestaunen und natürlich kaufen, was die Sportfrauen des Heimatvereins Renneritz in den letzten Wochen in liebevoller Handarbeit selbst erstellt hatten. Ob zu Hause oder nach dem Sport hieß es für die Frauen kleine Tannenbäumchen aus Filz nähen, Mützen für die Wichtel stricken oder kunstvolle Kerzenständer bekleben. Die erstellte Adventsdeko und selbst gebackene Kekse fanden nun bei den Besuchern des Renneritzer Adventsmarktes großen Absatz. Bei Kaffee und leckerem Kuchen konnten sich alle Gäste stärken, bevor anschließend das Puppentheater vor allem die Jüngsten in seinen Bann zog. Kaum waren die aufregenden Abenteuer des Kaspers vorbei, klopfte der Weihnachtsmann an die Tür des Dorfgemeinschaftshauses in Renneritz. Um den Kindern die Zeit bis zum Weihnachtsfest etwas zu verkürzen, hatte er ihnen auch eine Kleinigkeit mitgebracht.

Zum Abschluss ließen sich die Gäste heißen Glühwein und deftige Bratwürste schmecken und wärmten sich am Feuerkorb. "Mit diesem gelungenen Adventsmarkt leuten wir die Weihnachtszeit in unserer Ortschaft ein", sagt der Renneritzer Ortsbürgermeister Torsten Wolf und ergänzt: "Hiermit lade ich auch alle Bürger zum Weihnachtskonzert am 21. Dezember 15.00 Uhr in die Kirche Renneritz ein und würde mich freuen, wenn wir am 10. Januar 2015 gemeinsam beim Renneritzer Weihnachtsbaumverbrennen auf das neue Jahr anstoßen."

Puppentheater beim Adventsbasar in Renneritz