Kasperletheater und Verkauf selbst gebastelter Weihnachtsdeko
Auch in diesem Jahr heißt es kurz vor der Weihnachtszeit wieder: Auf nach Renneritz und die passende Deko für das Fest besorgen. Am 21. November veranstaltet der Heimatverein Renneritz ab 14.30 Uhr seinen Adventsmarkt am Dorfgemeinschaftshaus.
In den letzten Wochen haben die Sportfrauen fast jede Minute ihrer Freizeit genutzt, um zauberhaften, kleinen und großen Weihnachtsschmuck zu basteln. Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen können die Gäste die passende Deko zum Kauf auswählen. Wer es bei der leiblichen Versorgung eher herzhafter mag, kann auch zur Grillwurst greifen. Und wem es zu kalt wird, der kann sich mit Glühwein an der Feuerschale wärmen. Eine kleine Tombola mit zahlreichen Gewinnen rundet das Angebot ab.
Für die kleineren Gäste wird es ab 15.30 Uhr auch wieder eine Aufführung des Puppentheaters geben. Dieses Mal wird „Das entlaufene Krokodil“ gesucht. Im Anschluss, so war zu hören, will sich sogar der Weihnachtsmann schon mal kurz in Renneritz blicken lassen.








Jedes Jahr organisiert der Heimatverein Anfang Januar den Neujahrsempfang und das Weihnachtsbaumverbrennnen in Renneritz.
Bei Live-Musik tanzen in der Walpurgisnacht am 30. April die Hexen und viele Gäste um das Renneritzer Walpurgisfeuer in den Mai.
Das jährlich statffindende Kinder- und Dorffest bietet ein buntes Programm mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt.