Mehrtagesfahrt führte nach Görlitz

Fahrt der Frauensportgruppe Renneritz nach Görlitz Als diesjähriges Reiseziel hatte die Frauensportgruppe des Heimatvereins Renneritz die östlichste Stadt Deutschlands auserkoren. Vom 8. bis 10. September verbrachten die Frauen entspannte und erholsame Tage in Görlitz, der größten Stadt der Oberlausitz, direkt an der Grenze zu Polen. Als Unterkunft vor Ort diente das Hotel "Dreibeiniger Hund". Seinen Namen verdankt es der Sage vom dreibeinigen Hund, welcher schwarz, groß wie ein Kalb und mit leuchtenden Augen einmal jährlich in der Weihnachtsnacht in der Görlitzer Innenstadt auftauchte.

Nicht nur die Sage vom dreibeinigen Hund lernten die Sportfrauen kennen. Bei einem geführten Stadtrundgang erfuhren sie viel Wissenswertes über Görlitz, das mit über 4.000 Kultur- und Baudenkmalen auch als flächengrößtes zusammenhängendes Denkmalgebiet Deutschlands bezeichnet wird.

Bei tollem Wetter und gutem Essen war der Aufenthalt im fast 950 Jahre alten Görlitz Entspannung und Erholung pur.