Adventsmarkt und Kasperletheater locken Bürger in das Dorfgemeinschaftshaus

Adventsmarkt Renneritz 2017Kleine Stoffwichtel, verzierte große Holzkerzen, bunte Teelichthalter - das alles gab es am 25. November zum Renneritzer Adventsmarkt. Trotz des regnerischen Wetters ließen es sich viele Gäste nicht nehmen, ins Dorfgemeinschaftshaus zu kommen und ihren Bedarf an Weihnachtsdekorationen zu decken. Die Frauensportgruppe des Heimatvereins bot leckeren selbst gemachten Kuchen an und der Feuerwehrverein bereitete im Schein der neuen Weihnachtslichterkette deftige Bratwürste und Glühwein. So verweilten die Bürger gut gesättigt und bei Gesprächen in gemütlicher Atmosphäre.

Doch auch viele Kinder waren wieder zum Adventsmarkt gekommen, um die Aufführung des Kasperletheaters zu bestaunen. Gemeinsam mit dem Kasper machten sie sich auf die Suche nach den Weihnachtskeksen. Nach der erfolgreichen Jagd gab es sogar noch einen Besuch des Weihnachtsmanns. Dieser verteilte noch ein paar Kleinigkeiten an die jungen Besucher und dürfte das Warten auf die eigentliche Bescherung damit etwas verkürzt haben.

Am Samstag, dem 23.12.2017 laden wir 15.00 Uhr alle Interessierten zum Weihnachtskonzert in die Kirche Renneritz ein.