Heimatverein lud zum Neujahrsempfang mit Weihnachtsbaumverbrennen

Neujahrsempfang und Weihnachtsbaumverbrennen Renneritz 2019Anfang Januar jeden Jahres wird die Weihnachtszeit in Renneritz offiziell mit dem Verbrennen der Weihnachtsbäume beendet. So fand auch in diesem Jahr am 12. Januar der Neujahrsempfang mit Weihnachtsbaumverbrennen statt. Die Mitglieder des Heimatvereins waren in den Morgenstunden wieder in Renneritz und Ramsin unterwegs und sammelten die alten, von den Einwohnern bereitgestellten Weihnachtsbäume ein. Am späten Nachmittag trafen sich dann die Bürger am Renneritzer Dorfgemeinschaftshaus, um dem Knistern des Weihnachtsbaumfeuers zu lauschen. Bei frischen Waffeln und Bratwürsten sowie Punsch und Glühwein kam man miteinander ins Gespräch und hieß das neue Jahr willkommen.

Torsten Wolf, Ortsbürgermeister von Renneritz erwähnt: "Ich freue mich, dass wir im Ort wieder gemeinsam auf das neue Jahr anstoßen konnten und wünsche allen Bürgern noch ein gutes Jahr 2019 verbunden mit viel Gesundheit und Glück."