Auf Grund der Corona-Pandemie entfallen Feierlichkeiten

Absage 600-Jahr-Feier RenneritzEin 600-jähriges Ortsjubiläum begeht man nicht alle Tage – in Renneritz ist es in diesem Jahr soweit. Die urkundliche Ersterwähnung des Ortes erfolgte 1420. Aus Anlass des Jubiläums war in Renneritz ein großes Festwochenende für Anfang Juli geplant. Viele Bürger hatten sich schon seit Monaten mit der Planung und Durchführung beschäftigt, Dinge vorbereitet und Programmpunkte organisiert. Doch die durch das Coronavirus hervorgerufene weltweit einzigartige Krise bestimmt in diesen Zeiten unser Handeln und Großveranstaltungen bleiben vorerst untersagt. Somit wird es in Renneritz in diesem Jahr auch keine Feierlichkeiten zum 600-jährigen Ortsjubiläum geben.

Wir möchten den Ortsgeburtstag gerne mit allen Einwohnern und interessierten Personen ungezwungen und sicher feiern. Das ist in diesem Jahr leider nicht möglich. Deshalb wollen wir die geplanten Veranstaltungen im kommenden Jahr nachholen. Vom 9. bis 11. Juli 2021 soll das Festwochenende, dann hoffentlich ohne Kontaktbeschränkungen und mit möglichst vielen Gästen, stattfinden. Bleibt gesund.