Mittlerweile ist es schon Tradition, dass die Ortschaft am 3. Oktober einen neuen Baum erhält

Baumpflanzen RenneritzWie bereits in den vergangenen Jahren hat der Heimatverein Renneritz den 3. Oktober zum Anlass genommen, um die Ortschaft zu verschönern. Mit der Unterstützung vieler Vereinsmitglieder wurde in diesem Jahr eine Platane in die Erde in unmittelbarer Umgebung des Dorfgemeinschaftshauses gebracht. Der Baum wurde wieder von der Baumschule Kindler aus Brehna geliefert. Herr Kindler unterstützte selbst beim Baumpflanzen, so dass der Baum in Zukunft prächtig gedeihen und wachsen kann.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserer traditionellen Baumpflanzaktion wieder einen kleinen Beitrag zur Verschönerung unseres Ortes leisten konnten und bedanken uns auch bei Herrn Kindler von der Baumschule für die tatkräftige Unterstützung“, sagt Torsten Wolf, Vorstand des Heimatvereins Renneritz.