Neue Schilder an den Ortseingängen von Renneritz

 

Willkommensschild RenneritzDie Mitglieder des Heimatvereins haben in unserer Ortschaft Renneritz drei neue Willkommensschilder aufgestellt. Diese waren bereits zu den eigentlichen Feierlichkeiten zu 600 Jahren Renneritz im Jahr 2020 geplant, welche aber auf Grund der Maßnahmen nicht stattfinden konnten. In diesem Jahr wird unser Renneritzer Ortsjubiläum nun aber vom 23. bis 25. August nachgeholt – Anlass genug für den Aufbau der Schilder. An allen drei Straßeneinfahrten in den Ort befinden sich die Schilder und zeigen das Ortswappen und weisen auch vorab auf die regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen des Ortes, wie z.B. Walpurgisfeuer und Dorffest hin.

„Die Schilder sollen Gäste und auch die Einwohner jedes Mal aufs Neue in unserem liebenswerten Renneritz willkommen heißen“, erklärt Torsten Wolf, Vorstand des Heimatvereins Renneritz.