Am 23. November lädt der Heimatverein nach Renneritz ein
Wie auch schon in den vergangenen Jahren wird der Adventsmarkt im und am Renneritzer Dorfgemeinschaftshaus stattfinden. Organisiert von der Frauensportgruppe des Heimatvereins wird es neben liebevoll gestalteten Adventsgestecken und anderer Weihnachtsdeko auch das Kasperletheater für die kleinen Besucher geben. Ab 15.30 Uhr heißt es Vorhang auf für "Kasperl und der silberne Hatschi Hatschi".
Die Besucher können sich mit leckerem selbst gebackenem Kuchen als auch mit deftiger Bratwurst sowie Glühwein und Kinderpunsch stärken.








Jedes Jahr organisiert der Heimatverein Anfang Januar den Neujahrsempfang und das Weihnachtsbaumverbrennnen in Renneritz.
Bei Live-Musik tanzen in der Walpurgisnacht am 30. April die Hexen und viele Gäste um das Renneritzer Walpurgisfeuer in den Mai.
Das jährlich statffindende Kinder- und Dorffest bietet ein buntes Programm mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt.