Line-Dance-Gruppe RenneritzSeit Februar 2012 besteht unter dem Dach des Heimatvereins Renneritz eine Line-Dance-Gruppe. Line-Dance, der sich im Laufe des 20. Jahrhunderts hauptsächlich in den USA entwickelte, ist in Deutschland seit 2002 als Freizeitsport anerkannt. Bei den Tänzen, die passend zur Musik choreografiert sind, bewegen sich die einzelnen Tänzer zu festgelegten Schrittfolgen in Reihen und Linien vor- und nebeneinander. Die meisten Tänze stammen aus den Kategorien des Country und Pop, wobei Line-Dance auch als Paartanz möglich ist.

Unter der künstlerischen Leitung von Marlies Molnar trainieren die Renneritzer Line-Dancer wöchentlich für Ihre Auftritte. So gab es die ersten Darbietungen u.a. auf dem Kinder- und Dorffest im Juni 2012 in Renneritz, aber auch auf der Rentnerweihnachtsfeier 2012 in Ramsin.

Derzeit hat die Line-Dance-Gruppe des Heimatvereins Renneritz acht Mitglieder (6 Erwachsene und 2 Jugendliche). Interessenten können aber jederzeit, auch mal nur zum "Schnuppern", bei den Treffen der Line-Dancer vorbeischauen.

 

Veranstaltung

Datum

Treffen der Line-Dance-Gruppe am Dorfgemeinschaftshaus Renneritz

montags, 18.30 Uhr