Reiten beim DorffestDas erste Renneritzer Kinder- und Dorffest lockte am 19. Juni 2010 zahlreiche Gäste an. Vor allem für die Kinder wurde ein vielfältiges und buntes Programm geboten. Angefangen beim Ponyreiten, über das Springen auf einer riesigen Hüpfburg, die Fahrt mit dem Feuerwehrauto  bis hin zu weiteren Spielmöglichkeiten bei denen Medaillen und Preise vergeben wurden. Während die Jüngsten sich so den ganzen Tag amüsierten, konnten sich die Erwachsenen die Leckereien vom Grill schmecken lassen und am Abend das Tanzbein schwingen.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass das erste organisierte Fest des Heimatvereins Renneritz ein voller Erfolg war und sich die Vorbereitungsmühen gelohnt haben.