startseiteDer Heimatverein Renneritz e.V. begrüßt Sie herz­lich auf seiner Webseite. Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über unseren Verein, Renneritz als Dorf und Ortsteil der Gemeinde Sandersdorf-Brehna und durchgeführte bzw. zukünftige Ver­an­stal­tungen und Feste in Renneritz.

Der Heimatverein Renneritz e.V. wurde am 20. Januar 2010 gegründet, um die Ent­wick­lung des Dorfes und des Gemeinschaftslebens in Renneritz zu fördern. Seit Februar 2012 gibt es im Heimat­verein Renneritz eine Frauensportgruppe, die sich auch außerhalb des Sports zu gemein­samen Aktivitäten trifft. Ebenfalls seit Februar 2012 ist eine Line-Dance-Gruppe aktiv.

In den letzten Jahren hat der Heimatverein mit dem Kinder- und Dorffest, dem Weih­nachts­baum­verbrennen und dem Walpurgisfeuer bereits mehrere Feste in Renneritz etabliert.

Treten Sie mit uns in Kontakt bzw. werden Sie Mitglied im Heimatverein und gestalten Sie das Leben in Renneritz mit uns gemeinsam aktiv mit - für unser Dorf.

Folgende Veranstaltungen sind demnächst geplant:

Adventsmarkt mit Kasperletheater am Dorfgemeinschaftshaus
24.11.2018, ab 14.30 Uhr