Blick auf Sandhöfe RenneritzDer Heimatverein Renneritz e.V. wurde am 20. Januar 2010 gegründet, um die Entwicklung des Dorfes und des Gemeinschaftslebens in Renneritz zu fördern. Mittlerweile kann der der Verein bereits mehr als 30 Mitglieder vorweisen, die das Leben im Ort aktiv mitgestalten wollen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie als Renneritzer Bürger uns bei unseren Projekten und unserer Arbeit unterstützen würden. Sei es als aktives Mitglied des Heimatvereins, durch finanzielle Zuwendungen oder durch Hilfe beim Aufbau einer Heimatstube.

Treten Sie mit uns in Kontakt bzw. werden Sie Mitglied im Heimatverein.

editDie Satzung des Heimatvereins

editAntrag auf Mitgliedschaft im Heimatverein

Aktuelles

Soziale Netzwerke

Inhalte teilen
Folgen Sie uns!

Weihnachtsbaumverbrennen

WeihnachtsbaumverbrennenJedes Jahr organisiert der Heimatverein Anfang Januar den Neujahrsempfang und das Weihnachtsbaum­verbrennnen in Renneritz.

Lesen Sie mehr...

Walpurgisnacht

Walpurgisnacht und WalpurgisfeuerBei Live-Musik tanzen in der Walpurgisnacht am 30. April die Hexen und viele Gäste um das Renneritzer Walpurgisfeuer in den Mai.

Lesen Sie mehr...

Kinder- und Dorffest

Kinderfest und Dorffest in RenneritzDas jährlich statffindende Kinder- und Dorffest bietet ein buntes Programm mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt.

Lesen Sie mehr...

Heimatverein Renneritz e.V.