Heimatverein errichtet Outdoor-Tischtennisplatte am Spielplatz
Schon seit vielen Jahren spielen mehrere Bürger aktiv Tischtennis in Renneritz. Wöchentlich treffen sie sich im Dorfgemeinschaftshaus zum Training. Immer wieder war es eine Überlegung, auch im Außenbereich eine Tischtennisplatte zu installieren, um somit allen anderen Interessierten die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Vor wenigen Wochen hat nun der Heimatverein Renneritz direkt am Spielplatz eine neue Outdoor-Tischtennisplatte errichtet. Dadurch können ab sofort Groß und Klein zu jeder Gelegenheit dem kleinen Ball hinterherjagen. Darüber hinaus wurde mit der Tischtennisplatte eine weitere attraktive Möglichkeit zur Freizeitgestaltung im Ort geschaffen.








Jedes Jahr organisiert der Heimatverein Anfang Januar den Neujahrsempfang und das Weihnachtsbaumverbrennnen in Renneritz.
Bei Live-Musik tanzen in der Walpurgisnacht am 30. April die Hexen und viele Gäste um das Renneritzer Walpurgisfeuer in den Mai.
Das jährlich statffindende Kinder- und Dorffest bietet ein buntes Programm mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt.