Viele Bürger feiern beim Neujahrsempfang und Weihnachtsbaumverbrennen im Ort

Neujahrsempfang und Weihnachtsbaumverbrennen in RenneritzAm Samstag, dem 8. Januar 2011 folgten zahl­reiche Bürger der Einladung des Renneritzer Heimat­vereins zum Neujahr­sempfang und Weih­nachts­baum­verbrennen. Bei Glühwein, Punsch und Würstchen vom Grill nutzten die Einwohner die Möglichkeit, gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen und sich auszutauschen. Als dann die knapp 100 im Ort gesammelten Weih­nachts­bäume mit großem Knistern ver­brann­ten, kam schließlich Lager­feuer­stimmung auf.

Christian Lorenz, Vorsitzender des Heimatvereins Renneritz, zeigte sich über den hohen Zuspruch an dem Ereignis erfreut: "Es ist schön, dass wir bei der ersten Veranstaltung dieser Art den Nerv der Renneritzer getroffen haben - schließlich ist es ein Anliegen des Heimatvereins, die Gemeinschaft im Ort zu stärken. Das ist uns mit diesem Neujahrsempfang durchaus gelungen und wird im kommenden Jahr sicher eine Wiederholung finden."

Die Mitglieder des Heimatvereins Renneritz haben sich bereits neue Aufgaben und Ziele für das Jahr 2011 gesetzt. So sollen in Eigenregie der Spielplatz im Ort erweitert und die Sitzecke am Eingangsbereich des Dorfgemeinschaftshauses neu überdacht werden. Vielleicht. lassen sich schon zum 2. Kinder- und Dorffest am 25. Juni 2011 die ersten Ergebnisse präsentieren. Aktuelle Informationen können auch auf der Webseite www.heimatverein-renneritz.de nachgelesen werden.