Am Samstag, dem 19. Juni 2010 lädt der Heimatverein Renneritz e.V. ab 14.00 Uhr zum Kinder- und Dorffest auf dem Gelände des Dorfgemeinschaftshauses in Renneritz (ehemaliger Kindergarten) ein.

Kinder- und DorffestViele Attraktionen werden an diesem Tag die Kinderaugen leuchten lassen: Die Kinder können auf einer Hüpfburg springen und toben, auf Ponys reiten und sich beim Kinderschminken verwandeln lassen. Kleine Feuerwehrmänner und -frauen kommen natürlich auch auf Ihre Kosten, wenn sie mit Ta-Tü Ta-Ta im Feuerwehrauto durch das Dorf fahren. Zahlreiche weitere Spiele wie z.B. Tischtennis oder Eierlaufen runden das Programm ab.

Bei all den Aktivitäten ist selbstverständlich für das leibliche Wohl von Groß und Klein gesorgt. Mit Kaffee, selbst gebackenem Kuchen, kühlen Getränken und Leckereien vom Holzkohlegrill werden Hunger und Durst gestillt. Für gute Laune, die passende Musik und Unterhaltung sorgt DJ Silvio.

Die Vertreter des neu gegründeten Heimatvereins Renneritz e.V. wollen dieses erste organisierte Fest auch nutzen, um allen Anwohnern und Interessierten den Zweck und die Ziele des Heimatvereins mitzuteilen und zu erläutern.

Übrigens kann auch bei schlechtem Wetter bestens gefeiert werden: Am Gemeinschaftshaus sorgt die größte freistehende Überdachung in der Region auch bei Regen für trockene Veranstaltungsflächen.

Wir freuen uns auf Euch!