Mehrtagesfahrt in die Hauptstadt

Fahrt Berlin Frauensport Renneritz 02Die traditionelle Mehrtagesfahrt führte die Sportfrauen des Heimatvereins Renneritz in diesem Jahr nach Berlin. Vom 20. bis 22. Juni weilten sie in unserer Hauptstadt. Diese drei tollen und unvergesslichen Tage waren von vielen Höhepunkten geprägt. So wurden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie z. B. das Brandenburger Tor, der Reichstag, das Regierungsviertel, der Potsdamer Platz, die Hackeschen Höfe und die Gedächtniskirche besichtigt. Ein zusätzliches Spektakel, welches sich die Sportfrauen nicht entgehen ließen, war der an diesem Wochenende stattfindende Christopher Street Day. So konnte man auch Berlins regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit begrüßen.

Am Samstagabend stand dann noch ein weiteres Highlight auf dem Programm: Mit tausenden anderen Fans verfolgten die Sportfrauen das WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ghana auf der Berliner Fanmeile. Sie konnten so hautnah die Atmosphäre und Stimmung erleben, mit der nur drei Wochen später an gleicher Stelle dem Fußball-Weltmeister zugejubelt wurde.

Anmeldung

1. Historisches Landmaschinen- und Traktorentreffen Renneritz

Zum Großen Dorffest Renneritz am 25. August 2018 wird das 1. Historische Landmaschinen- und Traktorentreffen Renneritz stattfinden.

Die Teilnehmeranmeldung kann hier heruntergeladen werden

Traktorentreffen Renneritz 2018

Aktuelles

Weihnachtsbaumverbrennen

WeihnachtsbaumverbrennenJedes Jahr organisiert der Heimatverein Anfang Januar den Neujahrsempfang und das Weihnachtsbaum­verbrennnen in Renneritz.

Lesen Sie mehr...

Walpurgisnacht

Walpurgisnacht und WalpurgisfeuerBei Live-Musik tanzen in der Walpurgisnacht am 30. April die Hexen und viele Gäste um das Renneritzer Walpurgisfeuer in den Mai.

Lesen Sie mehr...

Kinder- und Dorffest

Kinderfest und Dorffest in RenneritzDas jährlich statffindende Kinder- und Dorffest bietet ein buntes Programm mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt.

Lesen Sie mehr...

Heimatverein Renneritz e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.