Viele Attraktionen für die ganze Familie am 4. Juli 2015

Plakat Kinderfest Dorffest Renneritz 2015Auch in diesem Jahr wird das Kinder- und Dorffest ein Höhepunkt im Renneritzer Veranstaltungskalender sein. Am 4. Juli lädt der Heimatverein Renneritz ab 14.30 Uhr die ganze Familie an den Festplatz am Dorfgemeinschaftshaus in Renneritz ein. Die Veranstaltung steht dabei unter dem besonderen Motto Cowboy und Indianer. Deshalb wird ein Höhepunkt des Tages auch die Westernshow sein, bei der sowohl ein Messerwerfer als auch ein Feuerstunt bestaunt werden können.

Darüber hinaus gibt es für alle großen und kleinen Winnetous und Old Shatterhands viel zu erleben. In einem aufgebauten Zelt und am Marterpfahl können sich die Indianer versammeln oder sie reiten gemeinsam mit den Cowboys auf Ponys in den Sonnenuntergang. An der Bastelstraße werden Indianer-Kopfschmuck oder Cowboy-Halstücher selbst erstellt. Bei einer Goldsuche, dem Hufeisenwerfen und dem Wettnageln können die Gäste ihr Glück versuchen. Natürlich gibt es zum Toben für die Kinder auch wieder eine Hüpfburg.

Umrahmt wird der Tag mit weiteren Auftritten - vom Kindergarten "Sonnenschein" Ramsin, dem Kinder- und Jugendballett Sandersdorf-Brehna und dem Roitzscher Carnevalsverein. Mit einem bunten Musikmix kann bis in die Nacht gefeiert und getanzt werden.

Versorgt werden die Gäste von den Mitgliedern des Heimatvereins mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen, deftigen Speisen vom Grill sowie erfrischenden Getränken.

600+4 Jahre Renneritz und historisches Landmaschinen und Traktortreffen Renneritz

Vom 23. bis 25. August 2024 wird das große Jubiläumsfest zu 600 Jahren Renneritz nachgeholt sowie das 3. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren stattfinden. Anmeldungen zum Traktortreffen sind über www.schrauberfreunde-renneritz.de  möglich.

2024 Renneritz