Erlebnisreiche Fahrt nach Meisdorf im Harz

Fahrt Frauensportgruppe Heimatverein Renneitz nach Meisdorf/HarzJährlich besuchen mehr als 1 Million Gäste den Harz. In diese Riege der zahlreichen Besucher reihte sich in diesem Jahr die Frauensportgruppe des Heimatvereins Renneritz ein. Vom 16. bis zum 18. September reisten die Frauen nach Meisdorf, einen Ortsteil der Stadt Falkenstein/Harz.

Am ersten Abend besuchten die Sportfrauen einen Schmiedekurs bei Kunstschmied und Liedermacher Unterschütz in Pansfelde. Dabei erfuhren sie in der über hundert Jahre alten Schmiede viel Interessantes und Lehrreiches über dieses Handwerk. Mit fachgerechter Anleitung und etwas Hilfe des Schmieds wurden an diesem amüsanten Abend sogar zwei Kerzenhalter selbst hergestellt.

Der Wettergott hatte am zweiten Tag der Reise leider andere Planungen als die Sportfrauen, so dass es den ganzen Tag regnete. Nichtsdestotrotz stand der aktive Part der Fahrt auf dem Programm - es wurde zur Burg Falkenstein gewandert. Auf der hochmittelalterlichen Burg, die zwischen 1120 und 1180 erbaut wurde, besuchten die Frauen die Falknershow, die auf Grund des schlechten Wetters leider verkürzt werden musste. So hatte man aber noch genügend Zeit, an einer informativen aber auch lustigen Burgführung teilzunehmen.

Der letzte Tag stand im Zeichen des Familien-Fahrrad-Festes von AOK Sachsen-Anhalt und radio SAW. Gemeinsam mit vielen anderen Gästen feierte die Frauensportgruppe dieses Fest am Parkhotel Schloß Meisdorf und rundete so eine wieder gelungene Fahrt perfekt ab.

Beim Schmieden in Pansfelde Kunstschmied und Liedermacher Unterschütz in Pansfelde

Anmeldung

1. Historisches Landmaschinen- und Traktorentreffen Renneritz

Zum Großen Dorffest Renneritz am 25. August 2018 wird das 1. Historische Landmaschinen- und Traktorentreffen Renneritz stattfinden.

Die Teilnehmeranmeldung kann hier heruntergeladen werden

Traktorentreffen Renneritz 2018

Aktuelles

Weihnachtsbaumverbrennen

WeihnachtsbaumverbrennenJedes Jahr organisiert der Heimatverein Anfang Januar den Neujahrsempfang und das Weihnachtsbaum­verbrennnen in Renneritz.

Lesen Sie mehr...

Walpurgisnacht

Walpurgisnacht und WalpurgisfeuerBei Live-Musik tanzen in der Walpurgisnacht am 30. April die Hexen und viele Gäste um das Renneritzer Walpurgisfeuer in den Mai.

Lesen Sie mehr...

Kinder- und Dorffest

Kinderfest und Dorffest in RenneritzDas jährlich statffindende Kinder- und Dorffest bietet ein buntes Programm mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt.

Lesen Sie mehr...

Heimatverein Renneritz e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.