Konzert von Tino Borufka und Henner Scheuermann begeistert Bürger

Kirchenkonzert mit Tino Borufka in RenneritzDie Kirche in Renneritz wurde in den vergangenen Jahren liebevoll und aufwendig saniert. Dank Fördergeldern und Enthusiasmus des ehemaligen Vereins "Förderer des Erhaltes der Kirche Renneritz e.V." wurde mit der Kirche Renneritz ein kleines Schmuckstück geschaffen. Mit Unterstützung des Heimatvereins Renneritz sollen zukünftig Konzerte und Lesungen in der Kirche das Leben im Ort bereichern.

Am 1. April 2017 gab es die Premierenveranstaltung in der nun vollständig restaurierten Kirche. Mit einem Konzert von Tino Borufka und Henner Scheuermann hatte der Heimatverein zu einem etwas ungewohnten Termin in die Kirche gebeten. Über 80 Personen folgten der Einladung und ließen sich vom hervorragenden Auftritt der beiden Künstler begeistern. Dabei sorgten die spezielle Akustik in den alten Mauern der Kirche sowie die Stimme von Tino Borufka für ein besonderes Klangerlebnis.

"Mit der vollständig restaurierten Kirche haben wir eine beachtenswerte Kostbarkeit in Renneritz, die zukünftig auch angemessen in das Dorfleben eingebunden werden soll", sagt Torsten Wolf, Ortsbürgermeister von Renneritz und ergänzt: "Als nächste Veranstaltung, nicht in der Kirche aber in Renneritz, kann ich jedem unser Walpurgisfeuer mit Live-Musik empfehlen. Am 30. April können Sie ab 19.00 am Dorfgemeinschaftshaus Renneritz stimmungsvoll in den Mai tanzen."

Anmeldung

2. Historisches Landmaschinen- und Traktorentreffen Renneritz

Das 2. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren wird zu den Feierlichkeiten "600 Jahre Renneritz" vom 3. bis 5.7.2020 in Renneritz stattfinden.

Die Anmeldung zum Treffen kann über den Link erfolgen.

Traktorentreffen Renneritz 2018

Aktuelles

DVD zum 1. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren in Renneritz

Die DVD zum 1. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren im Jahr 2018 ist verfügbar und kann zum Preis von 10,- Euro/Stück erworben werden. Bei Interesse einfach eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

DVD 1. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren in Renneritz

Weihnachtsbaumverbrennen

WeihnachtsbaumverbrennenJedes Jahr organisiert der Heimatverein Anfang Januar den Neujahrsempfang und das Weihnachtsbaum­verbrennnen in Renneritz.

Lesen Sie mehr...

Walpurgisnacht

Walpurgisnacht und WalpurgisfeuerBei Live-Musik tanzen in der Walpurgisnacht am 30. April die Hexen und viele Gäste um das Renneritzer Walpurgisfeuer in den Mai.

Lesen Sie mehr...

Kinder- und Dorffest

Kinderfest und Dorffest in RenneritzDas jährlich statffindende Kinder- und Dorffest bietet ein buntes Programm mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt.

Lesen Sie mehr...

Heimatverein Renneritz e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok