Vielen Dank an die Künstler aus Nah und Fern

Sommerkonzert Kirche Renneritz 2017Am 18. Juni hatte der Heimatverein Renneritz zu wundervollen Klängen in die Kirche nach Renneritz eingeladen. In schon alter Tradition fand auch in diesem Jahr ein Sommerkonzert mit verschiedenen Künstlern statt. Zahlreiche Einwohner und Interessierte waren der Einladung gefolgt, so dass die Kirche trotz sommerlicher Temperaturen nahezu vollständig gefüllt war. Das Publikum konnte sich an diesem Nachmittag an Klavierstücken, Sologesängen sowie Mitmachliedern erfreuen.

Vielen lieben Dank den Künstlern aus Berlin, Halle (Saale) und Sandersdorf-Brehna - Iris Lichel und Mirko Wagner, Markus Heidrich, den Kindern und Erziehern der Kita "Sonnenschein" Ramsin, Tino Borufka und Henner Scheuermann sowie Klaus W. Hoffmann und Elke Bannach.

„Ein großer Dank gilt auch Susanne Koza, die sich wieder federführend um die Organisation des Kirchenkonzertes kümmerte, so dass viele einen schönen Nachmittag erleben durften“, sagt Maik Janak, Mitglied des Ortschaftsrates und Heimatvereins Renneritz und ergänzt: „Am 24. September wird es in der Kirche Renneritz eine Buchlesung mit Klaus W. Hoffmann und Elke Bannach geben, zu der wir schon jetzt einladen. Darüber hinaus sollte man den 26. August fett im Kalender markieren. An diesem Tag laden der Heimatverein und der Feuerwehrverein ab 11.00 Uhr gemeinsam zum großen Dorffest nach Renneritz ein.“

Anmeldung

1. Historisches Landmaschinen- und Traktorentreffen Renneritz

Zum Großen Dorffest Renneritz am 25. August 2018 wird das 1. Historische Landmaschinen- und Traktorentreffen Renneritz stattfinden.

Die Teilnehmeranmeldung kann hier heruntergeladen werden

Traktorentreffen Renneritz 2018

Aktuelles

Weihnachtsbaumverbrennen

WeihnachtsbaumverbrennenJedes Jahr organisiert der Heimatverein Anfang Januar den Neujahrsempfang und das Weihnachtsbaum­verbrennnen in Renneritz.

Lesen Sie mehr...

Walpurgisnacht

Walpurgisnacht und WalpurgisfeuerBei Live-Musik tanzen in der Walpurgisnacht am 30. April die Hexen und viele Gäste um das Renneritzer Walpurgisfeuer in den Mai.

Lesen Sie mehr...

Kinder- und Dorffest

Kinderfest und Dorffest in RenneritzDas jährlich statffindende Kinder- und Dorffest bietet ein buntes Programm mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt.

Lesen Sie mehr...

Heimatverein Renneritz e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.