Viele Gäste kamen, um sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen

Die Renneritzer Kirche war am 23. Dezember bis auf den letzten Platz gefüllt. Über hundert Gäste wollten den Musikinterpretationen, Gedichten und kleinen Geschichten zum Renneritzer Weihnachtskonzert lauschen. Das gemeinsame Singen eines Weihnachtsliedes lies gleich zu Beginn die entsprechende weihnachtliche Atmosphäre aufkommen. Vielen Dank den Künstlern Tino Borufka und Gudrun, Familie Hoffmann, Frau Börner, Christian Godglück und Moritz Koza, sowie Frau Günther mit Kindern der Kita Sonnenschein Ramsin für ihre tollen Darbietungen. Dank der fleißigen Kuchenbäcker und Glühweinverteiler gab es für alle Gäste sogar noch eine Kleinigkeit zum Naschen. Da die Kirche in Renneritz nun saniert ist, sollen die zum Konzert gesammelten Spendengelder für die Erhaltung der Trauerhalle auf dem Friedhof genutzt werden.

Anmeldung

1. Historisches Landmaschinen- und Traktorentreffen Renneritz

Zum Großen Dorffest Renneritz am 25. August 2018 wird das 1. Historische Landmaschinen- und Traktorentreffen Renneritz stattfinden.

Die Teilnehmeranmeldung kann hier heruntergeladen werden

Traktorentreffen Renneritz 2018

Aktuelles

Soziale Netzwerke

Inhalte teilen
Folgen Sie uns!

Weihnachtsbaumverbrennen

WeihnachtsbaumverbrennenJedes Jahr organisiert der Heimatverein Anfang Januar den Neujahrsempfang und das Weihnachtsbaum­verbrennnen in Renneritz.

Lesen Sie mehr...

Walpurgisnacht

Walpurgisnacht und WalpurgisfeuerBei Live-Musik tanzen in der Walpurgisnacht am 30. April die Hexen und viele Gäste um das Renneritzer Walpurgisfeuer in den Mai.

Lesen Sie mehr...

Kinder- und Dorffest

Kinderfest und Dorffest in RenneritzDas jährlich statffindende Kinder- und Dorffest bietet ein buntes Programm mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt.

Lesen Sie mehr...

Heimatverein Renneritz e.V.