Heimatverein Renneritz hatte zum Neujahrsempfang geladen

Weihnachtsbaumverbrennen Renneritz 2018Es hat schon Tradition: Einige Tage nach dem Jahreswechsel fahren die Mitglieder des Heimatvereins Renneritz durch Ramsin und Renneritz und sammeln die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Es ist sozusagen die Vorbereitung auf den dann folgenden Neujahrsempfang und das Weihnachtsbaumverbrennen im Ort. So war es auch am 13. Januar 2018 wieder. Die Bürger trafen sich am Renneritzer Dorfgemeinschaftshaus um bei leckeren Bratwürsten, süßen Waffeln, heißem Glühwein und Kinderpunsch dem knisternden Feuer der Weihnachtsbäume zuzusehen und sich zu unterhalten.

"Ich wünsche allen Renneritzer Bürgern ein gesundes und glückliches Jahr 2018 und freue mich, dass wir im Ort wieder in gemütlicher Runde das neue Jahr einläuten konnten", sagte Torsten Wolf, Ortsbürgermeister von Renneritz.

Anmeldung

1. Historisches Landmaschinen- und Traktorentreffen Renneritz

Zum Großen Dorffest Renneritz am 25. August 2018 wird das 1. Historische Landmaschinen- und Traktorentreffen Renneritz stattfinden.

Die Teilnehmeranmeldung kann hier heruntergeladen werden

Traktorentreffen Renneritz 2018

Aktuelles

Weihnachtsbaumverbrennen

WeihnachtsbaumverbrennenJedes Jahr organisiert der Heimatverein Anfang Januar den Neujahrsempfang und das Weihnachtsbaum­verbrennnen in Renneritz.

Lesen Sie mehr...

Walpurgisnacht

Walpurgisnacht und WalpurgisfeuerBei Live-Musik tanzen in der Walpurgisnacht am 30. April die Hexen und viele Gäste um das Renneritzer Walpurgisfeuer in den Mai.

Lesen Sie mehr...

Kinder- und Dorffest

Kinderfest und Dorffest in RenneritzDas jährlich statffindende Kinder- und Dorffest bietet ein buntes Programm mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt.

Lesen Sie mehr...

Heimatverein Renneritz e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.