Partyband Let´s Dance und Firebirds sorgen für tolle Stimmung

Walpurgisfeuer Renneritz 2018Für viele Sandersdorfer ist es mittlerweile schon ein fest eingetragener Termin im Kalender - die Walpurgisnacht mit Live-Musik in Renneritz. Auch am 30. April 2018 waren wieder zahlreiche Gäste an das Dorfgemeinschaftshaus in Renneritz gekommen, um gemeinsam mit den Mitgliedern des Heimatvereins Renneritz zu feiern.

In diesem Jahr war die aus Magdeburg stammende Partyband Let´s Dance für die Live-Musik verantwortlich und wusste zu begeistern. Mit zwei Musikern und 2 Sängerinnen spielten sie vom frühen Abend bis in die späte Nacht aktuelle Hits, Oldies und Partykracher. Die meist gut gefüllte Tanzfläche war Beleg für die gute Liedauswahl und professionelle Darbietung durch die Band.

Kurz vor dem Entzünden des Walpurgisfeuers wurde es in Renneritz schaurig. Als Vampire und Geister verkleidet betraten die Firebirds aus Zscherndorf die Bühne und boten eine beeindruckende Show aus Tanz und Lichteffekten. Der Spaß und die Freude der Tänzerinnen und Tänzer übertrug sich rasend schnell auf das Publikum, so dass nicht lange auf Jubelschreie und Zugabe-Rufe gewartet werden musste.

Christian Lorenz, Vorstand des Heimatvereins Renneritz sagt: "Ein Riesen-Dankeschön und Kompliment an die Partyband Let´s Dance sowie die Firebirds für ihre fantastischen Auftritte. Ein Extralob geht aber an die positiv verrückten Helfer des Heimatvereins, die nicht nur an diesem Abend wieder Enormes geleistet haben, sondern auch bei der Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung viel Einsatzbereitschaft zeigten."

Mit einsetzender Dunkelheit konnte dann auch im zweiten Anlauf das Walpurgisfeuer entzündet werden, so dass es bis weit nach Mitternacht hell leuchtete. Bei kühlen Getränken und heißen Speisen feierten die Gäste auch 2018 ausgelassen die Walpurgisnacht mit Live-Musik in Renneritz.

 

  • Walpurgisfeuer_Renneritz_2018_001
  • Walpurgisfeuer_Renneritz_2018_002
  • Walpurgisfeuer_Renneritz_2018_003
  • Walpurgisfeuer_Renneritz_2018_004
  • Walpurgisfeuer_Renneritz_2018_005
  • Walpurgisfeuer_Renneritz_2018_006
  • Walpurgisfeuer_Renneritz_2018_008
  • Walpurgisfeuer_Renneritz_2018_009
  • Walpurgisfeuer_Renneritz_2018_010
  • Walpurgisfeuer_Renneritz_2018_011
  • Walpurgisfeuer_Renneritz_2018_012
  • Walpurgisfeuer_Renneritz_2018_013
  • Walpurgisfeuer_Renneritz_2018_014

Anmeldung

1. Historisches Landmaschinen- und Traktorentreffen Renneritz

Zum Großen Dorffest Renneritz am 25. August 2018 wird das 1. Historische Landmaschinen- und Traktorentreffen Renneritz stattfinden.

Die Teilnehmeranmeldung kann hier heruntergeladen werden

Traktorentreffen Renneritz 2018

Aktuelles

Weihnachtsbaumverbrennen

WeihnachtsbaumverbrennenJedes Jahr organisiert der Heimatverein Anfang Januar den Neujahrsempfang und das Weihnachtsbaum­verbrennnen in Renneritz.

Lesen Sie mehr...

Walpurgisnacht

Walpurgisnacht und WalpurgisfeuerBei Live-Musik tanzen in der Walpurgisnacht am 30. April die Hexen und viele Gäste um das Renneritzer Walpurgisfeuer in den Mai.

Lesen Sie mehr...

Kinder- und Dorffest

Kinderfest und Dorffest in RenneritzDas jährlich statffindende Kinder- und Dorffest bietet ein buntes Programm mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt.

Lesen Sie mehr...

Heimatverein Renneritz e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.