Vereinsfahrt führte die Frauen in die Weinregion von Saale und Unstrut

2018 Fahrt Frauensportgruppe nach SchönburgDa man mit Traditionen nicht brechen soll, unternahmen die Sportfrauen des Heimatvereins auch in diesem Jahr wieder eine mehrtägige Fahrt. Ziel der Reise war vom 17. bis 19. August Schönburg an der Saale. Namensgebend für den Ort im Burgenlandkreis war die gleichnamige Burg aus dem 12. Jahrhundert, die ca. 40 m über dem Ufer der Saale thront.

Sportlich aktiv starteten die Frauen am Samstag mit dem Fahrrad vom Naumburger Blütengrund nach Bad Kösen. Dort angekommen, wurde das Gefährt gewechselt und es hieß umsteigen ins Schlauchboot. Mit viel Spaß und guter Laune paddelte man die Saale flussabwärts - vorbei an Weingütern und dem Kloster Schulpforta - bis nach Naumburg.

Da die Region an Saale und Unstrut aber deutlich mehr zu bieten hat als Wein, besichtigten die Sportfrauen die Kaffeerösterei Moness in Balgstädt. Bei einer Führung erfuhren sie viel Interessantes über die Kaffeeröstung und die damit verbundene Aromengestaltung des Kaffees. Zum Abschluss konnte die Vielfalt des Kaffees verkostet werden.

Bei tollem Wetter erlebten die Frauen der Heimatverein-Sportgruppe ein paar schöne, gemeinsame Tage. Egal ob bei zünftigem Grillfest, Bootfahren oder Besichtigung der Rösterei - es herrschte eine tolle Stimmung.

Anmeldung

1. Historisches Landmaschinen- und Traktorentreffen Renneritz

Zum Großen Dorffest Renneritz am 25. August 2018 wird das 1. Historische Landmaschinen- und Traktorentreffen Renneritz stattfinden.

Die Teilnehmeranmeldung kann hier heruntergeladen werden

Traktorentreffen Renneritz 2018

Aktuelles

Weihnachtsbaumverbrennen

WeihnachtsbaumverbrennenJedes Jahr organisiert der Heimatverein Anfang Januar den Neujahrsempfang und das Weihnachtsbaum­verbrennnen in Renneritz.

Lesen Sie mehr...

Walpurgisnacht

Walpurgisnacht und WalpurgisfeuerBei Live-Musik tanzen in der Walpurgisnacht am 30. April die Hexen und viele Gäste um das Renneritzer Walpurgisfeuer in den Mai.

Lesen Sie mehr...

Kinder- und Dorffest

Kinderfest und Dorffest in RenneritzDas jährlich statffindende Kinder- und Dorffest bietet ein buntes Programm mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt.

Lesen Sie mehr...

Heimatverein Renneritz e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.