Am 24.11. beginnt in Renneritz die Vorweihnachtszeit

Adventsmarkt Renneritz 2018Das Jahr neigt sich langsam dem Ende und das Weihnachtsfest ist nicht mehr fern. Und wie in den vergangenen Jahren zu dieser Zeit lädt der Heimatverein Renneritz zum Adventsmarkt in das Dorfgemeinschaftshaus ein. Die Frauensportgruppe des Heimatvereins, die sich um die Ausgestaltung des Festes kümmert, kann dieses Jahr sogar ein kleines Jubiläum begehen. Bereits zum 5. Mal wird es den Adventsmarkt mit in Handarbeit gefertigten Adventsgestecken und Tombola geben. Natürlich werden die Sportfrauen auch wieder leckeren selbst gebackenen Kuchen und Kaffee anbieten und freuen sich ab 14.30 Uhr auf zahlreiche Gäste.

Für die kleinen Kinder wird ab 15.30 Uhr wieder das Kasperle verantwortlich sein. Mit all seinen Freunden wird er in seinem kleinen Theater die Geschichte von "Kasper und Bärenstark" erzählen. Im Anschluss können Groß und klein mit etwas Glück noch dem Weihnachtsmann begegnen. Da Glühwein, Bratwurst und Kinderpunsch auf keinem Adventsmarkt fehlen dürfen, können alle Besucher den Tag mit diesen Leckereien ausklingen lassen.