Konzert mit Tino Borufka und Martin Hofmann begeistert Zuschauer

Kirchenkonzert RenneritzMan muss nicht alt wie ein Baum werden und nach Westerland reisen, um ein Aloha Heja He zu hören - am 1. März genügte dafür der Weg in die Aktionskirche Renneritz. Der Heimatverein Renneritz hatte zum Konzert mit Tino Borufka und Martin Hofmann geladen und zahlreiche Gäste folgten dem Aufruf. Bei dem äußerst kurzweiligen Programm der beiden Musiker sprang der Stimmungsfunke schnell auf die Konzertbesucher über. Es wurde mitgesungen, mitgeklatscht und Füße zuckten zum Rhythmus der Musik. Bei kleinen Snacks verharrten die Gäste bis in die späten Abendstunden in der Kirche Renneritz und hatten sichtlich viel Freude.

„Durch den Auftritt von Tino und Martin und die spendenbereiten Konzertbesucher war es uns wieder möglich, eine kleine Summe für den Erhalt der Trauerhalle auf dem Friedhof Renneritz zu sammeln“, sagt Maik Janak, Mitglied des Ortschaftsrates und Heimatvereins Renneritz und ergänzt: „Ohne solche Aktionen und Unterstützungen wäre die schon erfolgte Sanierung der Kirche Renneritz nur schwer möglich gewesen. Deshalb nochmal ein großer Dank an Tino und Martin und natürlich auch an die Spender.“

Aktuelles

Weihnachtsbaumverbrennen

WeihnachtsbaumverbrennenJedes Jahr organisiert der Heimatverein Anfang Januar den Neujahrsempfang und das Weihnachtsbaum­verbrennnen in Renneritz.

Lesen Sie mehr...

Walpurgisnacht

Walpurgisnacht und WalpurgisfeuerBei Live-Musik tanzen in der Walpurgisnacht am 30. April die Hexen und viele Gäste um das Renneritzer Walpurgisfeuer in den Mai.

Lesen Sie mehr...

Kinder- und Dorffest

Kinderfest und Dorffest in RenneritzDas jährlich statffindende Kinder- und Dorffest bietet ein buntes Programm mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt.

Lesen Sie mehr...

Heimatverein Renneritz e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok