Gäste tanzen und feiern ausgelassen in den Mai

Walpurgisnacht Renneritz 2019Es war am 30. April 2019 kurz nach 19.00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Renneritz: Obwohl gerade erst offizieller Start für die schon traditionelle Walpurgisnachtfeier war, hatte sich der Festplatz bereits mit zahlreichen Gästen gut gefüllt. Und der Besucherstrom riss auch in der folgenden Zeit lange nicht ab, so dass schlussendlich wieder über 500 Gäste stimmungsvoll bis in die Nacht feierten. Gründe für diesen Zuspruch des Walpurgisfeuers mit Live-Musik in Renneritz konnte man am Abend verschiedene hören: Viele Besucher haben einfach Lust auf eine gute Feier mit toller Live-Musik. Andere finden gut, wenn im Ort etwas auf die Beine gestellt wird und unterstützen das und wieder Andere loben die schnelle und gute Versorgung mit Speisen und Getränken.

Christian Lorenz, Vorsitzender des Heimatvereins Renneritz sagt: "Wir sind froh, dass wir mit unserer Feier zur Walpurgisnacht den Nerv der Gäste treffen und unsere Veranstaltung Jahr für Jahr gut besucht wird. Gleichzeitig ist es ein schönes Gefühl, damit auch etwas für unseren Ort zu tun. Deshalb werden wir als Heimatverein auch wieder das Renneritzer Dorffest am 31. August 2019 organisieren und durchführen."

Mit dem Wettergott stand der Heimatverein zur diesjährigen Walpurgisnacht zweifach im Bunde: Vor wenigen Tagen gab es genügend Regen, so dass die Waldbrandgefahrenstufen in der Region gesenkt werden konnten und das Walpurgisfeuer überhaupt genehmigt wurde. Und zur Walpurgisnacht selbst gab es milde Temperaturen und strahlenden Sonnenschein. Beste Voraussetzungen, um auch die Live-Musik der Myriads Partyband genießen zu können. Mit einem abwechslungsreichen Programm verschiedener Genres wurden die Gäste zum Tanzen und auch zum Mitsingen animiert. Bis ca. 1.00 Uhr in der Nacht war die Tanzfläche regelmäßig gefüllt.

Die "Devils" des Sandersdorfer Karnevalsvereins sorgten für einen weiteren Höhepunkt des Abends. Mit ihrer magischen Lichtershow erleuchteten sie nicht nur die Renneritzer Nacht sondern brachten auch die Augen des Publikums zum leuchten.

"Für das Engagement des Heimatvereins in unserem Ort kann ich nur Danke sagen", resümiert Torsten Wolf, Ortsbürgermeister von Renneritz. "Seit Jahren organisieren sie mit hoher Verlässlichkeit Veranstaltungen, wie das Walpurgisfeuer und darüber hinaus investieren sie Zeit und Geld z.B. in den Ausbau des Spielplatzes, wie aktuell mit der Errichtung einer neuen Seilbahn."

  • Walpurgis_Renneritz_2019_01
  • Walpurgis_Renneritz_2019_02
  • Walpurgis_Renneritz_2019_03
  • Walpurgis_Renneritz_2019_04
  • Walpurgis_Renneritz_2019_05
  • Walpurgis_Renneritz_2019_06
  • Walpurgis_Renneritz_2019_07
  • Walpurgis_Renneritz_2019_08
  • Walpurgis_Renneritz_2019_09
  • Walpurgis_Renneritz_2019_10
  • Walpurgis_Renneritz_2019_11
  • Walpurgis_Renneritz_2019_12
  • Walpurgis_Renneritz_2019_13

Anmeldung

2. Historisches Landmaschinen- und Traktorentreffen Renneritz

Das 2. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren wird zu den Feierlichkeiten "600 Jahre Renneritz" vom 3. bis 5.7.2020 in Renneritz stattfinden.

Die Anmeldung zum Treffen kann über den Link erfolgen.

Traktorentreffen Renneritz 2018

Aktuelles

DVD zum 1. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren in Renneritz

Die DVD zum 1. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren im Jahr 2018 ist verfügbar und kann zum Preis von 10,- Euro/Stück erworben werden. Bei Interesse einfach eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

DVD 1. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren in Renneritz

Weihnachtsbaumverbrennen

WeihnachtsbaumverbrennenJedes Jahr organisiert der Heimatverein Anfang Januar den Neujahrsempfang und das Weihnachtsbaum­verbrennnen in Renneritz.

Lesen Sie mehr...

Walpurgisnacht

Walpurgisnacht und WalpurgisfeuerBei Live-Musik tanzen in der Walpurgisnacht am 30. April die Hexen und viele Gäste um das Renneritzer Walpurgisfeuer in den Mai.

Lesen Sie mehr...

Kinder- und Dorffest

Kinderfest und Dorffest in RenneritzDas jährlich statffindende Kinder- und Dorffest bietet ein buntes Programm mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt.

Lesen Sie mehr...

Heimatverein Renneritz e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok