Bei der bundesweiten Aktion "Einheitsbuddeln" pflanzt Verein weiteren Baum

Heimatverein pflanzt Linde in RenneritzSchon seit vielen Jahren engagieren sich die Mitglieder des Heimatvereins in Renneritz. So war es eine willkommene Möglichkeit, im Rahmen der Aktion "Einheitsbuddeln" einen neuen Baum im Ort zu pflanzen. Auf eigene Kosten hat der Verein bei der Baumschule Kindler aus Brehna eine Linde erworben. Unter fachkundiger Anleitung von Herrn Kindler wurde der Baum in unittelbarer Nähe des Dorfgemeinschaftshauses eingegraben.

"Wir freuen uns sehr, diese sinnvolle Aktion unterstützen zu können und obendrein verschönert es unseren Ort", sagt Torsten Wolf, Vorstand des Heimatvereins Renneritz und ergänzt: "Zum 600. Geburtstag im kommenden Jahr wollen wir Renneritz natürlich bestmöglich präsentieren."

Mit dem Baum des "Einheitsbuddelns" hat der Heimatverein bereits den zweiten Baum in diesem Jahr in Renneritz gepflanzt. Beim Bau der Seilbahn konnte dank der Baumspende von Herrn Thomas eine Linde am Rand des Spielplatzes aufgestellt werden.

Anmeldung

2. Historisches Landmaschinen- und Traktorentreffen Renneritz

Das 2. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren wird zu den Feierlichkeiten "600 Jahre Renneritz" vom 3. bis 5.7.2020 in Renneritz stattfinden.

Die Anmeldung zum Treffen kann über den Link erfolgen.

Traktorentreffen Renneritz 2018

Aktuelles

DVD zum 1. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren in Renneritz

Die DVD zum 1. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren im Jahr 2018 ist verfügbar und kann zum Preis von 10,- Euro/Stück erworben werden. Bei Interesse einfach eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

DVD 1. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren in Renneritz

Weihnachtsbaumverbrennen

WeihnachtsbaumverbrennenJedes Jahr organisiert der Heimatverein Anfang Januar den Neujahrsempfang und das Weihnachtsbaum­verbrennnen in Renneritz.

Lesen Sie mehr...

Walpurgisnacht

Walpurgisnacht und WalpurgisfeuerBei Live-Musik tanzen in der Walpurgisnacht am 30. April die Hexen und viele Gäste um das Renneritzer Walpurgisfeuer in den Mai.

Lesen Sie mehr...

Kinder- und Dorffest

Kinderfest und Dorffest in RenneritzDas jährlich statffindende Kinder- und Dorffest bietet ein buntes Programm mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt.

Lesen Sie mehr...

Heimatverein Renneritz e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok