Kopfbilder
1. Historisches Landmaschinen- und Traktorentreffen Renneritz
Renneritz feierte am 25. August 2018 das 1. Historische Landmaschinen- und Traktorentreffen.
Walpurgisnacht und Walpurgisfeuer 2013
Auftritt der Tanzgruppe "Undercover" aus Zscherndorf zur Walpurgisnacht 2013.
Kinder- und Dorffest Renneritz
Das jährlich stattfindende Kinder- und Dorffest bietet viele Attraktionen für Kinder.
Weihnachtsbaumverbrennen Renneritz
Das Weihnachtsbaumverbrennen und der Neujahrsempfang führen zu Jahresbeginn die Renneritzer Bürger zusammen.
80 Jahre Freiwillige Feuerwehr Renneritz
2013 feierte die Freiwillige Feuerwehr Renneritz ihr 80-jähriges Bestehen.
Fahrt der Sportfrauen nach Berlin
Ihre jährliche Mehrtagesfahrt führte die Sportfrauen 2014 nach Berlin, inklusive Besuch der Fanmeile zur Fußballweltmeisterschaft.
Historische Ansicht von Renneritz
Weitere historische Bilder sind unter dem Menüpunkt "Heimatstube" hinterlegt.
Viele Künstler stimmten mit ihren Beiträgen auf das Fest ein
Am 22. Dezember 2019, kurz vor dem Weihnachtsfest, konnten wieder zahlreiche Gäste den Darbietungen kleiner und großer Künstler lauschen. Der Heimatverein Renneritz hatte zum Weihnachtskonzert in die Kirche geladen. Mit dem insgesamt 35. Konzert in der Kirche Renneritz konnte gleichzeitig ein kleines aber auch stolzes Jubiläum gefeiert werden.
Im Namen des Heimatvereins bedanken wir uns bei den Künstlern, die zu einem unterhaltsamen Programm beigetragen haben. Dies waren im Einzelnen Familie Hoffmann mit eigenen Kompositionen, Kerstin Börner mit selbst geschriebenen Gedichten, Frau und Herr Fiala mit den Kindern der Kita "Sonnenschein" aus Ramsin, Christian Godglück u. Moritz Koza mit einem Sketch und Witzen, Laetitia Richter mit wundervollem Musical-Gesang, Tino Borufka mit weihnachtlichen Liedern, der Leierkastenmann sowie Oma Mimmi (Frau Koza), die durch das Programm führte.
Darüber hinaus haben Frau Müller, Frau Rolle, Frau Hennig, Frau Jahn, Frau Gebhardt und Frau Schumann leckeren Kuchen für die Gäste gebacken und Frau Schindler hat diesen zusammen mit Glühwein und Punsch verteilt. Vielen Dank an alle Helfer und die gelungene Einstimmung auf das Weihnachtsfest.
Einstimmen auf Weihnachten am 18.12.2022 ab 14.30 Uhr
Weiterlesen ...Leckeres, Schmückendes und Unterhaltsames am 19.11.
Weiterlesen ...Die DVD zum 1. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren im Jahr 2018 ist verfügbar und kann zum Preis von 10,- Euro/Stück erworben werden. Bei Interesse einfach eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.
Jedes Jahr organisiert der Heimatverein Anfang Januar den Neujahrsempfang und das Weihnachtsbaumverbrennnen in Renneritz.
Bei Live-Musik tanzen in der Walpurgisnacht am 30. April die Hexen und viele Gäste um das Renneritzer Walpurgisfeuer in den Mai.
Das jährlich statffindende Kinder- und Dorffest bietet ein buntes Programm mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt.