Heimatverein organisierte bereits zum 10. Mal den Neujahrsempfang im Ort

Neujahrsempfang und Weihnachtsbaumverbrennen Renneritz 2020Bei bestem Wetter waren am 11. Januar viele Gäste an das Renneritzer Dorfgemeinschaftshaus gekommen, um gemeinsam Abschied von den ausgedienten Weihnachtsbäumen zu nehmen und gleichzeitig nochmal auf das neue Jahr anzustoßen.

Schon das 10. Mal organisierte der Renneritzer Heimatverein den Neujahrsempfang mit Weihnachtsbaumverbrennen. Dazu hatten die Vereinsmitglieder bereits am Vormittag die alten Weihnachtsbäume in Renneritz und Ramsin eingesammelt. Am späten Nachmittag konnten die Besucher mit dem Duft von leckerem Kinderpunsch, heißem Glühwein, süßen Waffeln und deftigen Bratwürsten begrüßt werden. Am knisternden Weihnachtsbaumfeuer wurde über die guten Vorsätze für das neue Jahr sowie Erlebnisse und Anekdoten aus 2019 gesprochen.

„Wir wünschen allen ein gesundes und glückliches Jahr 2020 und freuen uns, dass viele Renneritzer und Ramsiner Bürger unseren Neujahrsempfang schon als kleine Tradition zum Jahresbeginn sehen und gemeinsam mit uns feiern“, sagt Christian Lorenz, Vorsitzender des Heimatvereins Renneritz.

Anmeldung

2. Historisches Landmaschinen- und Traktorentreffen Renneritz

Das 2. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren wird zu den Feierlichkeiten "600 Jahre Renneritz" vom 3. bis 5.7.2020 in Renneritz stattfinden.

Die Anmeldung zum Treffen kann über den Link erfolgen.

Traktorentreffen Renneritz 2018

Aktuelles

DVD zum 1. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren in Renneritz

Die DVD zum 1. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren im Jahr 2018 ist verfügbar und kann zum Preis von 10,- Euro/Stück erworben werden. Bei Interesse einfach eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

DVD 1. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren in Renneritz

Weihnachtsbaumverbrennen

WeihnachtsbaumverbrennenJedes Jahr organisiert der Heimatverein Anfang Januar den Neujahrsempfang und das Weihnachtsbaum­verbrennnen in Renneritz.

Lesen Sie mehr...

Walpurgisnacht

Walpurgisnacht und WalpurgisfeuerBei Live-Musik tanzen in der Walpurgisnacht am 30. April die Hexen und viele Gäste um das Renneritzer Walpurgisfeuer in den Mai.

Lesen Sie mehr...

Kinder- und Dorffest

Kinderfest und Dorffest in RenneritzDas jährlich statffindende Kinder- und Dorffest bietet ein buntes Programm mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt.

Lesen Sie mehr...

Heimatverein Renneritz e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok