Trotz Corona konnte eine Mehrtagesfahrt unternommen werden

Sportfrauen des Heimatvereins Renneritz in Bad SachsaObwohl dieses Jahr 2020 unter ganz anderen Vorzeichen stand und von den Auswirkungen der Corona-Pandemie geprägt war, unternahmen die Sportfrauen des Heimatvereins Renneritz wieder ihre jährliche Ausfahrt über mehrere Tage. Vom 4. bis zum 6. September führte die Route nach Bad Sachsa im Harz. Die niedersächsische Kleinstadt befindet sich am Südrand des Harzes und ist seit 1905 anerkannter heilklimatischer Kurort.

Während der gemeinsamen Zeit im Harz erwartete die Frauensportgruppe wieder ein buntes und interessantes Programm. Ein Höhepunkt war der Besuch des 1910 errichteten Märchengrunds, der zu den ältesten Märchenparks Deutschlands zählt. Auch Erwachsenen werden dort die Geschichten berühmter Märchen eindrucksvoll vermittelt und so bereitet das Märchenrätsel allen Besuchern immer viel Freude. Der Besuch des Vitalparks stand dann ganz im Zeichen der Entspannung für Körper und Seele. Mit einer wunderschönen Naturlandschaft, geprägt von Grün- und Wasserflächen finden sich zahlreiche Oasen zum Entspannen. Einen gelungenen Abschluss bildete die Besichtigung des Glasmuseums Steina.

Zur Freude aller beteiligten Sportfrauen, konnte diese Fahrt nach vielen Wochen coronabedingter Kontakteinschränkungen stattfinden und stärkte das Gemeinschaftsgefühl. Da die gesamte Durchführung der Fahrt auf Grund der Corona-Situation aufwändiger war als in den vorhergehenden Jahren, gilt ein besonderer Dank allen Organisatoren, die zum Gelingen dieses schönen Ausflugs beigetragen haben.

600+4 Jahre Renneritz und historisches Landmaschinen und Traktortreffen Renneritz

Vom 23. bis 25. August 2024 wird das große Jubiläumsfest zu 600 Jahren Renneritz nachgeholt sowie das 3. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren stattfinden. Anmeldungen zum Traktortreffen sind über www.schrauberfreunde-renneritz.de  möglich.

2024 Renneritz