Wir tanzen gemeinsam in den Mai

Der Heimatverein Renneritz lädt auch in diesem Jahr wieder herzlich zur stimmungsvollen Walpurgisnacht am Mittwoch, den 30. April, rund um das Dorfgemeinschaftshaus Renneritz ein. Ab 19:00 Uhr erwartet die Besucher ein geselliger Abend voller Tradition, Musik und fröhlichem Beisammensein.

Ein besonderes Highlight des Abends ist das große Walpurgisfeuer, das mit seinem lodernden Schein für eine ganz besondere Atmosphäre sorgt und symbolisch den Frühling einläutet. In gemütlicher Runde können die Gäste das knisternde Feuer genießen und gemeinsam in den Mai feiern.

Für beste musikalische Unterhaltung sorgt die Live-Band „Else tanzt“, die mit einem abwechslungsreichen Programm zum Tanzen und Mitsingen einlädt und in den Pausen von DJ Jörg unterstützt wird. Darüber hinaus dürfen sich die Besucher auf einen energiegeladenen Auftritt der Tanzgruppe „Firebirds“ freuen, die bereits durch ihre Auftritte beim Karnevalsclub Zscherndorf bekannt geworden ist und das Publikum mitreißen wird.

Auch kulinarisch ist für alles gesorgt: Frisch gegrillte Bratwürste und saftige Steaks vom Grill laden zum Genießen ein. Dazu gibt es kühles Fassbier sowie eine große Auswahl an weiteren Getränken für jeden Geschmack.

Die Walpurgisnacht steht traditionell für Brauchtum, Gemeinschaft und den Zauber des Frühlings. Begriffe wie Hexenfeuer, Maifeuer, Frühlingsbeginn und geselliges Beisammensein prägen diesen besonderen Abend und machen ihn zu einem festen Bestandteil des Renneritzer Dorflebens.

Der Heimatverein Renneritz freut sich auf zahlreiche Besucher aus nah und fern und lädt alle herzlich ein, gemeinsam einen unvergesslichen Abend voller Stimmung, Musik und Tradition zu erleben.

Aktuelles

600 Jahre Renneritz- Festschrift und Gedenkmünze

Die Festschrift sowie die Gedenkmünze anlässlich 600 Jahren Renneritz können käuflich erworben werden bei:

Naturheilpraxis S. Koza
Innere Dorfstraße 19
Renneritz

Per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kann auch ein Versand angefragt werden.

Festschrift und Gedenkmünze 600 Jahre Renneritz

 

Weihnachtsbaumverbrennen

WeihnachtsbaumverbrennenJedes Jahr organisiert der Heimatverein Anfang Januar den Neujahrsempfang und das Weihnachtsbaum­verbrennnen in Renneritz.

Lesen Sie mehr...

Walpurgisnacht

Walpurgisnacht und WalpurgisfeuerBei Live-Musik tanzen in der Walpurgisnacht am 30. April die Hexen und viele Gäste um das Renneritzer Walpurgisfeuer in den Mai.

Lesen Sie mehr...

Kinder- und Dorffest

Kinderfest und Dorffest in RenneritzDas jährlich statffindende Kinder- und Dorffest bietet ein buntes Programm mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt.

Lesen Sie mehr...

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com