Aufenthalt in Wernigerode, der bunten Stadt im Harz

Fahrt der Sportfrauen aus Renneritz nach WernigerodeAuch in diesem Jahr organisierten die Sportfrauen des Heimatvereins Renneritz eine mehrtägige Fahrt. Die traditionell im Herbst stattfindende Reise führte die Frauen dieses mal nach Wernigerode am Rande des Harzes. Vom 20. bis 22. September war der Hasseröder Ferienpark das Ersatz-Zuhause der Sportfrauen.

An besagtem Wochenende standen nicht nur sportliche Aktivitäten, wie zum Beispiel ein Bowlingnachmittag, auf dem Programm. Unter anderem wurde auch bei einer Bus-Erlebnistour die Gastgeberstadt Wernigerode und deren Umgebung erkundet. So konnten die Frauen durch aus- und zusteigen verschiedene Haltestellen anfahren und sich so schon einen großen Überblick über die Stadt verschaffen, in der 2014 der Sachsen-Anhalt-Tag stattfinden wird. Als besonders sehenswert blieb dabei der Bürgerpark in Erinnerung.

Mit einem gemütlichen Grillabend klang die Fahrt der Sportfrauen aus. Sie freuen sich auf viele weitere Gelegenheiten, die in sportlich geselliger Runde verbracht werden.