Pokalsieg in Schönwölkau

Line-Dancer Renneritz Schoenwoelkau 2013Am Samstag, dem 4. Mai 2013, war die Line-Dance Gruppe des Heimatvereins Renneritz in besonderer Mission unterwegs. In der Gemeinde Schönwölkau/ OT Badrina wurde bereits zum fünften Mal der Pokal des Bürgermeisters im Line-Dance vergeben. Als eine von insgesamt 11 angetretenen Line-Dance-Gruppen tanzten die Renneritzer dabei um den Sieg. Mit viel Freude und Engagement zeigten die Line-Dancer ihr Westernprogramm und konnten damit die Zuschauer aber auch andere Tanzgruppen begeistern.

Am Ende hatte sich dann das wochenlange intensive Training gelohnt. Unter dem Applaus aller Gäste konnten die Renneritzer Line-Dancer den Pokal und die Urkunde in Empfang nehmen. Nicht nur die Freude über den Pokalsieg machte diesen Tag zu einem schönen Erlebnis. Auch der Kontakt zu anderen Line-Dance-Gruppen, u.a. aus der Nähe von Hannover, und der rege Erfahrungsaustausch trugen zu einer gelungenen Veranstaltung bei.

Line-Dancer Renneritz Schoenwoelkau 2013 Urkunde line-danceer_renneritz_schoenwoelkau_2013_bild02_klein