Sandersdorf-Brehna tanzt zum Hexenfeuer in den Mai

Walpurgisfeuer 2013 RenneritzAm 30. April 2013 ist es wieder soweit: Der Heimatverein Renneritz lädt ab 19.00 Uhr zur Renneritzer Walpurgisnacht - dem Hexentanz mit Walpurgisfeuer im Ortsteil der Stadt Sandersdorf-Brehna. Bei Live-Musik von "Kirschi und Anke", einem Auftritt der Frauntanzgruppe "Undercover" und einer Darbeitung der Renneritzer Line-Dancer wird gute Laune und Stimmung aufkommen. Damit die Gäste nicht hungrig und durstig feiern müssen, werden die Mitglieder des Heimatvereins Renneritz mit deftigen Steaks und Würstchen vom Grill, frisch gezapftem Fassbier und vielen weiteren alkoholfreien und alkoholischen Getränken für das leibliche Wohl sorgen. Und natürlich wird das große Walpurgisfeuer an diesem Abend nicht fehlen und die Nacht erleuchten sowie eine gemütliche Atmosphäre schaffen.

"Nach dem unerwarteten Besucheransturm im vergangenen Jahr, freuen wir uns auf eine Fortsetzung dieser gelungenen Veranstaltung", sagt Christian Lorenz, Vorsitzender des Heimatvereins Renneritz e.V.. "Mit Live-Musik und weiteren Attraktionen wollen wir unseren Gästen nicht nur einen schönen Abend bieten, sondern Renneritz auch über die Ortsgrenzen von Sandersdorf-Brehna hinaus etwas bekannter machen."

Auch wenn das Walpurgisfeuer in Renneritz noch nicht so geschichtsträchtig ist, wie die entsprechenden Veranstaltungen z.B. auf dem Brocken im Harz oder auf der Neuenburg in Freyburg, so sorgte das Renneritzer Fest in den vergangenen Jahren doch immer für zahlreiche und zufriedene Gäste. Und die am Dorfgemeinschaftshaus Renneritz vorhandene, frei stehende Überdachung bietet auch bei schlechtem Wetter eine trockene Tanzfläche und vor Regen geschützte Sitzgelegenheiten.

Alle Interessierten sind recht herzlich eingeladen, gemeinsam stimmungsvoll in den Mai zu tanzen. Im Gegensatz zu vielen anderen derartigen Veranstaltungen mit Live-Musik ist der Eintritt zur Walpurgisnacht in Renneritz frei, um jedem Bürger einen schönen Abend zu ermöglichen. Darüber hinaus erhalten alle als Hexen verkleideten Frauen noch ein Freigetränk.

Weitere Informationen zum Walpurgisfeuer finden Sie auf  http://walpurgisfeuer.heimatverein-renneritz.de.

Anmeldung

1. Historisches Landmaschinen- und Traktorentreffen Renneritz

Zum Großen Dorffest Renneritz am 25. August 2018 wird das 1. Historische Landmaschinen- und Traktorentreffen Renneritz stattfinden.

Die Teilnehmeranmeldung kann hier heruntergeladen werden

Traktorentreffen Renneritz 2018

Aktuelles

Weihnachtsbaumverbrennen

WeihnachtsbaumverbrennenJedes Jahr organisiert der Heimatverein Anfang Januar den Neujahrsempfang und das Weihnachtsbaum­verbrennnen in Renneritz.

Lesen Sie mehr...

Walpurgisnacht

Walpurgisnacht und WalpurgisfeuerBei Live-Musik tanzen in der Walpurgisnacht am 30. April die Hexen und viele Gäste um das Renneritzer Walpurgisfeuer in den Mai.

Lesen Sie mehr...

Kinder- und Dorffest

Kinderfest und Dorffest in RenneritzDas jährlich statffindende Kinder- und Dorffest bietet ein buntes Programm mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt.

Lesen Sie mehr...

Heimatverein Renneritz e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.