Der ehemalige Kindergarten ist jetzt DorfgemeinschaftshausNeben dem Heimatverein gibt es in Renneritz noch weitere Vereine und Organisationen, die das Leben bereichern. Im ortsansässigen Sportverein muss man nicht nur beim Bowling sondern auch beim Dartspiel Zielgenauigkeit beweisen. Die Frauenturngruppe trifft sich wöchentlich im Dorfgemeinschaftshaus um fit zu bleiben und danach in gemütlicher Runde beisammen zu sitzen.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, die im Ernstfall sofort zur Stelle sind, treffen sich regelmäßig zu Weiterbildungen, Pflege der Fahrzeuge und zum Fachsimpeln über alte und neue Feuerwehrtechnik. Und auch die älteren Dorfteilnehmer sitzen des Öfteren bei Kaffee und Kuchen zusammen und erzählen sich so manchen Schwank aus vergangenen Tagen.

Sollte man als Renneritzer Bürger gerade nicht bei einer Veranstaltung der ansässigen Vereine sein, dann trifft man sich zu einem kurzen Plausch am Gartenzaun oder beim Spielen mit den Kindern auf dem neugestalteten Spielplatz.