Selbst gebastelte Weihnachtsdeko, Kasperletheater und gemütliches Beisammensein

Adventsmarkt Renneritz 2014Am Samstag, dem 22.11.2014 ab 14.30 Uhr veranstaltet der Heimatverein erstmalig einen Adventsmarkt. Im und um das Dorfgemeinschaftshaus werden nicht nur Kaffee, selbst gebackener Kuchen und deftige Bratwürste angeboten. Zum Verkauf stehen auch Adventsgestecke und Weihnachtsdekorationen, die von den Mitgliedern der Frauensportgruppe des Heimatvereins in den letzten Wochen liebevoll erstellt wurden. Für die Kinder wird es ab 15.30 Uhr eine spannende Vorführung des Kasperletheaters geben und im Anschluss will sich sogar der Weihnachtsmann kurz in Renneritz blicken lassen. Danach haben Interessierte die Möglichkeit, sich an einem Auftritt der Line Dancer zu erfreuen und bei einem Mitmachtanz sogar selbst das Tanzbein zu schwingen. Abschließend bietet sich am wärmenden Feuerkorb die Möglichkeit für ein gemütliches Beisammensein.