Sportfrauen des Heimatvereins verkaufen selbst gebastelte Adventsdeko

Adventsbasar Renneritz 2014Am Samstag, dem 22. November konnte nun jedermann bestaunen und natürlich kaufen, was die Sportfrauen des Heimatvereins Renneritz in den letzten Wochen in liebevoller Handarbeit selbst erstellt hatten. Ob zu Hause oder nach dem Sport hieß es für die Frauen kleine Tannenbäumchen aus Filz nähen, Mützen für die Wichtel stricken oder kunstvolle Kerzenständer bekleben. Die erstellte Adventsdeko und selbst gebackene Kekse fanden nun bei den Besuchern des Renneritzer Adventsmarktes großen Absatz. Bei Kaffee und leckerem Kuchen konnten sich alle Gäste stärken, bevor anschließend das Puppentheater vor allem die Jüngsten in seinen Bann zog. Kaum waren die aufregenden Abenteuer des Kaspers vorbei, klopfte der Weihnachtsmann an die Tür des Dorfgemeinschaftshauses in Renneritz. Um den Kindern die Zeit bis zum Weihnachtsfest etwas zu verkürzen, hatte er ihnen auch eine Kleinigkeit mitgebracht.

Zum Abschluss ließen sich die Gäste heißen Glühwein und deftige Bratwürste schmecken und wärmten sich am Feuerkorb. "Mit diesem gelungenen Adventsmarkt leuten wir die Weihnachtszeit in unserer Ortschaft ein", sagt der Renneritzer Ortsbürgermeister Torsten Wolf und ergänzt: "Hiermit lade ich auch alle Bürger zum Weihnachtskonzert am 21. Dezember 15.00 Uhr in die Kirche Renneritz ein und würde mich freuen, wenn wir am 10. Januar 2015 gemeinsam beim Renneritzer Weihnachtsbaumverbrennen auf das neue Jahr anstoßen."

Puppentheater beim Adventsbasar in Renneritz

2. Historisches Landmaschinen- und Traktorentreffen Renneritz

Das 2. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren wird zu den Feierlichkeiten "600 Jahre Renneritz" vom 3. bis 5.7.2020 in Renneritz stattfinden.

Die Anmeldung zum Treffen kann über den Link erfolgen.

DVD zum 1. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren in Renneritz

Die DVD zum 1. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren im Jahr 2018 ist verfügbar und kann zum Preis von 10,- Euro/Stück erworben werden. Bei Interesse einfach eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

DVD 1. Treffen historischer Landmaschinen und Traktoren in Renneritz