Zahlreiche Helfer packen am Dorfgemeinschaftshaus kräftig an

Arbeitseinsatz Heimatverein RenneritzAm 7. November 2015 hatten sich die engagierten Helfer des Heimatvereins Renneritz am Dorfgemeinschaftshaus des Ortes versammelt, um einige Arbeiten zur Verschönerung und Verbesserung auszuführen. So nutzten z.B. die Sportfrauen die Gelegenheit, die Gemeinschaftsräume einer gründlichen Reinigung zu unterziehen. Es wurden Fenster geputzt, Gardinen gewaschen und der Fußboden gewischt. Von der neuen Sauberkeit können sich die Gäste des Adventsmarktes am 21.11. selbst überzeugen.

Weitere Arbeiten wurden an diesem Tag aber vor allem im Außenbereich erledigt. Auf dem und um den Spielplatz wurde Unkraut entfernt und Sträucher verschnitten. Ein bereits seit längerer Zeit bestehendes Problem konnte ebenfalls behoben werden. Das auf den rückwärtigen Dachflächen anfallende Regenwasser versickerte bisher im Boden in direkter Nähe des Gebäudes, was zu einer stetigen Verschlechterung der Bausubstanz beitrug. Durch das Anbringen neuer Regenwasserrohre wird das Regenwasser nun mehrere Meter vom Objekt weggeleitet.

Zu guter Letzt erhielt der Giebel der freistehenden, großen Überdachung eine Verschalung aus Holz und Schindeln. Somit ist die direkt dahinter liegende Holzkonstruktion des Daches ab sofort gegen Regen und Nässe geschützt.

Torsten Wolf, Ortsbürgermeister von Renneritz zum Arbeitseinsatz: „Vielen Dank allen Bürgern, die für unseren Ort mit angepackt haben. Der Einsatz der freiwilligen Helfer, die ihre Freizeit zur Verbesserung öffentlicher Einrichtungen opfern, kann gar nicht hoch genug anerkannt werden.“

Anmeldung

1. Historisches Landmaschinen- und Traktorentreffen Renneritz

Zum Großen Dorffest Renneritz am 25. August 2018 wird das 1. Historische Landmaschinen- und Traktorentreffen Renneritz stattfinden.

Die Teilnehmeranmeldung kann hier heruntergeladen werden

Traktorentreffen Renneritz 2018

Aktuelles

Weihnachtsbaumverbrennen

WeihnachtsbaumverbrennenJedes Jahr organisiert der Heimatverein Anfang Januar den Neujahrsempfang und das Weihnachtsbaum­verbrennnen in Renneritz.

Lesen Sie mehr...

Walpurgisnacht

Walpurgisnacht und WalpurgisfeuerBei Live-Musik tanzen in der Walpurgisnacht am 30. April die Hexen und viele Gäste um das Renneritzer Walpurgisfeuer in den Mai.

Lesen Sie mehr...

Kinder- und Dorffest

Kinderfest und Dorffest in RenneritzDas jährlich statffindende Kinder- und Dorffest bietet ein buntes Programm mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt.

Lesen Sie mehr...

Heimatverein Renneritz e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.