Showact der Dance Company Leipzig

2016 03 02 Plakat WalpurgisfeuerAuf ihrem Weg zur Walpurgisnacht auf dem Brocken werden die Hexen auch in diesem Jahr einen Zwischenstopp in Sandersdorf-Brehna einlegen können. Am 30. April ab 19.00 Uhr findet wieder das Walpurgisfeuer in Renneritz statt. Am Dorfgemeinschaftshaus entfachen Kirschi und Anke mit ihrer Live-Musik die Stimmung und sorgen für eine volle Tanzfläche. Als diesjähriger Showact bereichern die Tänzerinnen der Dance Company Leipzig die Veranstaltung. Mit Einbruch der Dunkelheit wird das Walpurgisfeuer entzündet und die Renneritzer Nacht erhellen.

Die Mitglieder des Heimatvereins sorgen sich wieder um das leibliche Wohl der Gäste. Bei herzhaften Steaks und Würstchen vom Grill muss keiner hungern. Und für die ausgetrockneten Kehlen stehen frisch gezapftes Fassbier, kalte Cola sowie prickelnder Sekt in ausreichender Menge zur Verfügung.

Wie auch in den vergangenen Jahren gibt es für alle als Hexen verkleideten Frauen ein Freigetränk. Der Zugang zum Renneritzer Walpurgisfeuer selbst ist natürlich kostenlos für alle Gäste möglich.